Unsere Leistungen

  • Postkonsolidierung
    Konsolidierung bedeutet, dass im Bereich postvorbereitender Dienste unterschiedliche Briefsendungen bearbeitet und zusammengeführt werden, von der Einlieferung bei der Deutschen Post bis zur anschließenden Beförderung und Zustellung. Die Deutsche Post gewährt für bereits vorsortierte und frankierte Posteinlieferungen bei größeren Stückzahlen Ermäßigungen des Portopreises.
  • Transaktionsdruck
    Transaktiondruck umfasst die Annahme und Aufbereitung individueller Daten für die Erstellung regelmäßig anfallender Druckstücke – beispielsweise die Erstellung von Rechnungen, Mahnungen, Tickets oder Logistikpapieren.
  • Vorsortierung
    Die Vorsortierung ist ein Prozessschritt bei Druck und Kuvertierung der Postsendung und gilt in den meisten Fällen als Teilleistung der Porto-Optimierung. Dank der Vorsortierung können mögliche Rabatte durch die Deutsche Post erreicht werden. So ist beispielsweise bei der DV-Freimachung oder Dialogpost eine Vorsortierung der Sendungen vor Einlieferung bei der Deutschen Post notwendig, damit die angebotenen Rabatte zum Tragen kommen.
  • TransPromo
    TransPromo ist eine derzeit stark nachgefragte Kombination von Transaktionsdruck und Werbung. Im Rahmen des Transaktionsdrucks, also vor allem bei der Erstellung von Rechnungen, Kontoauszügen u. ä., werden dem Empfängerkunden zusätzlich personalisierte Werbeangebote gemacht – gesammelt aus einer Vielzahl von Quellen.








Bitte anklicken!






Tagespost attraktiver und günstiger gestalten.

Ein TransPromo-Dokument vereint klassische Transaktionsdaten – etwa die Daten einer Rechnung mit individuellen Botschaften, passend zum Kundenverhalten des Empfängers. Nutzen Sie die freien Flächen, dem so genannten „White Space“ im Dokument für Ihre Werbebotschaft.


TransPromo nutzt die erhöhte Aufmerksamkeit, mit der die Kunden ein Transaktionsdokument betrachten. Mit einem Massenmailing beschäftigt sich der Empfänger durchschnittlich 15 Sekunden; bei einem TransPromo-Dokument jedoch gut dreimal so lang. Und während Massenmailings oft unmittelbar im Papierkorb landen, werden Rechnungen im Normalfall aufgehoben.